Unser Ausflug zum Neandertalmuseum

veröffentlicht am 19. Dezember 2019

Von Nico Hartig und Alexander Hibst

Copyright: Eva Maria Gutschera

Wir, die Klasse 6A des Städtischen Gymnasiums Wermelskirchen, sind im Rahmen der KulturScouts am 5.12.2019 in das Neandertalmuseum gefahren.

Als wir angekommen sind, hatten wir eine kleine Pause, in der wir etwas gegessen und getrunken haben. Danach hat uns eine Mitarbeiterin abgeholt und uns Kopfhörer gegeben. Durch diese konnten wir die Mitarbeiterin hören, die zeitgleich in ein Mikrofon gesprochen hat, welches mit den Kopfhörern verbunden war.

Danach gingen wir durch eine nachgebaute Schlucht. Dabei haben wir etwas über Joachim Neander, den Namensgeber des Neandertals, erfahren. Die Führung war sehr informativ und hat ca. eine Stunde gedauert.