Ein cooler Ausflug in den SinnesWald!

von der 5d der Gesamtschule Heiligenhaus
veröffentlicht am 06.Oktober 2021

Die KulturScouts Klasse der Gesamtschule Heiligenhaus berichtet über ihren coolen Ausflug in den SinnesWald Leichlingen:

Copyright: Gesamtschule Heiligenhaus // Frau Bothmann

Cool sollte der Ausflug der 5d aus Heiligenhaus werden, und das hat auch geklappt. Mit dem Charterbus konnte die Fahrt nach Leichlingen angetreten werden und wir wurden begrüßt von der Betreiberin des Sinneswalds Frau Wiece-Braun und vier Waldpädagogen und Pädagoginnen.
In Gruppen aufgeteilt (stinkende Storchschnabelgruppe, Walnussgruppe und Breitwegerichgruppe ) begann die Erforschung des Sinneswalds. Dieser ist sehr schön angelegt und bietet viele Gelegenheiten zum Erforschen und zur Wahrnehmung der schönen Natur.

Copyright: Gesamtschule Heiligenhaus // Frau Bothmann

Die Skulpturenausstellung war dem Thema „Würde“ gewidmet, interessante Wesen und Gestalten bestimmten den Marsch durch den Wald.
Cool war für uns, dass wir eine Höhle alleine bei völliger Dunkelheit erkunden durften, eine Brücke über einen See bauen mussten, unser Gesicht in ein Moosbeet halten konnten und unter anderem Colakraut probieren durften. Besonders Spaß hat die große Waldschaukel gemacht, hier wollten viele von uns gar nicht mehr weg.
Insgesamt: ein toller Ausflug, jederzeit empfehlenswert!