Abenteuer im Neanderthal Museum

Klasse S1 der LVR-Paul-Klee-Schule
veröffentlicht am 21. März 2019

Am 21.03.2019 hat unsere Klasse die S1 das Neandertal Museum und die Steinzeitwerkstatt besucht.

Copyright: LVR-Paul-Klee-Schule

Dort hat jeder von uns Holzklötze geschliffen, einen Schlitz reingemacht,

einen scharfen und spitzen Stein reingesetzt und mit Wachs und Harz eingeklebt.

Copyright: LVR-Paul-Klee-Schule
Copyright: LVR-Paul-Klee-Schule

Das Steinzeitmesser durften wir mitnehmen.

Copyright: LVR-Paul-Klee-Schule

Danach sind wir ins Museum gegangen und haben eine Führung gemacht.
Überall waren Figuren aus der Steinzeit und Fundstücke, z.B. Werkzeuge und Knochen. Besonders interessant waren Feuersteine, Totenköpfe aus Wachs, Höhlenschaukästen und die riesige Sanduhr.

Copyright: LVR-Paul-Klee-Schule

Wir durften sogar einen Faustkeil in die Hand nehmen. Der Ausflug war richtig toll und er hat uns allen gefallen.
Vielen Dank für diesen großartigen Tag!!!

Geschrieben von der S1 der LVR-Paul-Klee-Schule Leichlingen. Die S1 sind Helin, Michel, Naysan, Skurte, Ala, Ferdinand, Leon, Rubil, und Taylor.

Copyright: LVR-Paul-Klee-Schule

Die KulturScouts haben das Angebot Projekt Steinzeit: auf archäologischer Spurensuche wahrgenommen.

© 2019 – KULTURSCOUTS BERGISCHES LAND
splash_pink
splash_blue