KulturScouts-Ausflug der 8a ins Stellarium Erkrath

von Celine, KLasse 8a, Nelson-Mandela-Schule Remscheid
veröffentlicht am 03. April 2019

Wir waren am 7.6.2018 im Stellarium in Erkrath. Unser Thema war „Die Milchstraße“ und „Schwarze Löcher“.
Wir sind alle zusammen am 7. Juni mit dem Zug und mit dem Bus zum Stellarium gefahren. Dort wurde uns allen eine Projektion des Weltraums auf einer Kuppel gezeigt und es war voll spannend, weil man neue Sachen gelernt hat. Der Mitarbeiter des Stellariums hat uns alles richtig gut erklärt und wenn man Fragen hatte, hat er sie sofort verständlich beantwortet. Am Ende, als die Vorstellung vorbei war, hat uns der Mann gelobt, dass es echt leise war und dass wir gut zugehört haben.

Celine, 8a, Nelson-Mandela-Schule

ALT/Title Tag 1
ALT/Title Tag 2
r3 Title

Die KulturScouts haben das Angebot Expedition Weltraum: Erleben, Lernen, Wissen des Stellariums Erkrath wahrgenommen.