Bergische Symphoniker

Die Bergischen Symphoniker stehen für Musik! Klassik, Filmmusik, Zeitgenössisches, Popmusik, Kirchenmusik, Opern… Über 60 Musiker*innen aus 17 Ländern spielen mit Leidenschaft unter Generalmusikdirektor Daniel Huppert. Mit interessanten Programmen und herausragenden Solist*innen wie Sabine Meyer, Frank Peter Zimmermann oder Lars Vogt hat sich das Orchester weit über die Region hinaus einen klangvollen Namen erspielt. Bei den beliebten Stadtteilkonzerten im Sommer werden in Remscheid und Solingen auch viele öffentliche Plätze zur Konzertbühne. Besonders am Herzen liegen dem Orchester die jungen Zuhörerenden. Als modellhaft gelten die Schulmusiken und Schulkonzerte, mit denen die Bergischen Symphoniker jährlich rund 8000 Schüler*innen an das große Ensemble heranführen.

Probenraum der Bergischen Symphoniker
Am Bruch 5, Gebäude 7, 42857 Remscheid