Unser Ausflug zum Neanderthal Museum

von Yannik und Eric von der Klasse S1 der LVR-Paul-Klee-Schule Leichlingen
veröffentlicht am 10. Januar 2018

Uns hat der Ausflug ins Neandertal-Museum sehr gut gefallen!
Wir haben zuerst einen Workshop besucht. Dort haben wir gelernt, wie man aus einem Feuerstein und Katzengold Feuer machen kann. Anschließend haben wir eine Steinzeitkerze aus Ton und Fett gebastelt.

Leichlinger_KulturScouts_im_Neanderthal_Museum_1
Alle Fotos: (c) LVR-Paul-Klee-Schule Leichlingen

Leichlinger_KulturScouts_im_Neanderthal_Museum_2

Danach sind wir ins Museum gegangen und haben eine schöne und interessante Führung bekommen.

Leichlinger_KulturScouts_im_Neanderthal_Museum_3

In dem Museum waren Neandertaler zu sehen, die 40.000 Jahre alt waren. Man konnte sehr gut sehen, wie die Neandertaler ausgesehen und damals gelebt haben.

Vielen Dank für den tollen Ausflug!

Die KulturScouts haben das Angebot Projekt: Steinzeit mit dem archäotechnischen Workshop „Steinzeitlicht“ im Neanderthal Museum in Mettmann wahrgenommen.